Profil

Herr Klaus-Dieter Miesbauer wurde am 19. Juli 1958 in Frankfurt am Main geboren. Er bestand 1976 sein Abitur am Klinger - Gymnasium in Frankfurt am Main. Sein Studium der Rechtswissenschaften absolvierte er an der Universität in Frankfurt am Main.

Foto von Herrn Miesbauer

Nach Bestehen der ersten juristischen Staatsprüfung absolvierte er sein Referendariat beim Landgericht Hanau und beim Oberlandesgericht in Frankfurt am Main.

Nach Bestehen des zweiten juristischen Staatsexamens arbeitete er zunächst als freier Mitarbeiter bei Anwaltskanzleien in Frankfurt am Main. 1991 wechselte er zur IG Metall und arbeitete dort von 1991 bis 1993 in Oranienburg als Rechtssekretär. Dabei baute er in Zusammenarbeit mit den DGB Rechtsschutzsekretären den gewerkschaftlichen Rechtsschutz auf.

Seit 1993 leitete Rechtsanwalt Miesbauer zunächst seine eigene Anwaltskanzlei in Oranienburg. Später zog es ihn nach Neuruppin. Dort war er als Sozius in der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Schafeld Miesbauer von Nottbeck tätig. Klaus-Dieter Miesbauer gründete dann zusammen mit Rechtsanwalt von Nottbeck die Neuruppiner Rechtsanwaltskanzlei von Nottbeck und Miesbauer. Im Jahr 2002 entschied sich Klaus-Dieter Miesbauer, wieder in einer Einzelkanzlei als Anwalt tätig zu sein. Am 1. April 2004 ist Klaus-Dieter Miesbauer mit seiner Kanzlei in neue Büroräume in der Regattastraße 15 in Neuruppin gezogen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Kollektives- und Individualarbeitsrecht
  • Sozialrecht- und Verwaltungsrecht
  • allgemeines Zivil- und Strafrecht


© 2003 Rechtsanwalt Klaus-Dieter Miesbauer - www.ramilex.de
Valid HTML 4.01 Transitional
Platzhalter